DIE SCHATTENWANDLERIN

DIE SCHATTENWANDLERIN

Lexikon

Es gibt viele verschiedene Begriffe bei meinem Wirken, die nicht jedem geläufig sind und ich dir diese deshalb hier gern etwas näher erläutere

Schamanisches Reisen

Mithilfe von Trommelklängen bringt sich der Schamane in einen Trancezustand und begibt sich in die „nicht alltägliche Welt“ oder auch gerne „Anderswelt“ genannt. Er wandert in die Anderswelt, mit der Absicht die Ursache und die Lösung des Problems zu dem jeweiligen Thema zu finden. In dieser inneren Welt trifft er auf seine „Spirits“, auch als geistige Helfer vorstellbar, die ihm dann mit Rat und Tat zur Seite stehen. 

Die Anderswelt teil sich auf 3 Ebenen auf, am Weltenbaum startend:

Die obere Welt und ihre magischen Orte

  • Das Ratsfeuer
  • Das Plasma
  • Die Brücke
  • Der Fluss des Lebens
  • Ahnenhütte

Die mittlere Welt

  • Das Heilhaus oder Heilzelt
  • Der innere Garten
  • Die Matrix der alltäglichen Wirklichkeit mit Geistern des Ortes

Die untere Welt

  • Die Höhle der Erde
  • Das Grab / der Ruheraum
  • Welt der Tiere / Naturwesen

Wird der Schamane beauftragt, das Krafttier zu suchen, begibt er sich in die untere Welt. Auch befindet sich in der unteren Welt die Kammer der Seelenverträge, die Kammer der Gaben und eben die Kammer der Wunden.
Begibt sich der Schamane für den Klienten in die obere Welt, wird er den Rat aufsuchen oder Glaubensätze am Ratsfeuer lösen.

In der mittleren Welt bewegt sich der Schamane, wenn er für den Klienten mit einem Problem beauftragt wird. Hier wird er dann zu den relevanten Informationen geführt, ob es Situationen aus dem jetzigen Leben sind, aus der Kindheit oder Situationen die aus früheren Inkarnationen stammen.
Er findet die dazugehörigen „Seelenverträge“, einen verlorenen Seelenanteil oder entfernt Fremdenergien. Ebenso ist es aus der Ferne möglich, das „Feld“ des Klienten zu bereisen und ebenso Fremdenergien an dem Klienten oder in den Räumlichkeiten zu entfernen. Auch findet man auf der mittleren Welt seinen Tierclan. Der Tierclan wird bei indigen Völkern als die ursprüngliche Familie angesehen. Der Schamane reist quasi mit der Absicht den Tierclan zu finden, an den Ort und Zeitpunkt der Geburt zurück.

In der Sterbebegleitung kann der Schamane die Seele zu dem jeweiligen Übergang begleiten, dass kann auf eine der 3 Ebenen sein. Das unterscheidet sich danach, was die Seele für einen Lebensplan hat. Nochmal inkarniert oder eben „erleuchtet“ ist.

Tipi-Talk

Ein Tipi-Talk ist eine schamanische Methode um Themen oder Probleme, aus einer anderen Sichtweise zu betrachten. Man zieht dort Kräfte und Ressourcen mit ein, die bis dato unberücksichtigt waren. Es wird auf schamanischer Ebene ein Ratsfeuer einberufen. Das Ratsfeuer findet entweder bei gutem Wetter in der freien Natur statt oder im Behandlungsraum. Dort kommt dann symbolisch für das Ratsfeuer eine Kerze zum Einsatz.

Ich bin von Anfang bis Ende dabei und führe dich durch die Sitzung.

Wie ist der Ablauf?

Um das Ratsfeuer oder die Kerze herum werden zu den jeweiligen Himmelrichtungen Hocker, Kissen oder andere Sitzmöglichkeiten aufgestellt.
Du selbst rufst die Kräfte nacheinander auf den jeweiligen Platz und nimmst wahr, welche der Energien sich dort eingefunden haben. Hier können Tiere, Pflanzen, Lebende oder auch Tote, wie Spirits oder Sagengestalten Platz genommen haben. Nachdem alle vier Plätze eingenommen wurden, suchst du dir aus, welchen der vier Plätze du als erstes besetzen möchtest. Du sprichst dann laut aus, was du dort wahrnimmst.
Die Hinweise können auch in Form von Bildern kommen. Nachdem alle vier Plätze einmal besetzt wurden, fasst du die Äußerungen der vier Kräfte für dich zusammen.  Abschließend wird das Erlebte kurz notiert und in der Regel geht die Wirkung des Geschehenen ganz von selbst in die Entfaltung.
Im Nachgang kann dies aber nochmal gemeinsam besprochen werden. 

Was wird dafür benötigt?

Alles, was dafür benötigt wird, stelle ich zur Verfügung. Lediglich die Bereitschaft, offen für die lichtvollen Energien zu sein muss von dir mitgebracht werden. Der Tipi-Talk ist nur eine von vielen schamanischen kraftvollen Methoden um Antworten auf Fragen zu erhalten, die einem vorher verborgen oder im Unbewussten waren. Auch hier, darf man letztlich im alltäglichen Leben selbst ins TUN kommen und die erhaltenen Hinweise/Ratschläge im eigenen Tempo umsetzen.

Seelenanteile

Seelenanteile können verloren gehen, wenn ein Mensch oder Tier einen großen Schock erlebt hat, etwas Traumatisches passiert ist oder man sich in einer ausweglosen Situation befindet. Die Seele schützt sich dann durch Abspaltung eines oder mehrerer Anteile. Auch im Rahmen einer tiefen Trauer, begleitet von großem Schmerz, kann ein Anteil gehen um sich in einem geschützten Raum „sicher“ zu wissen, weil man diese Situation bei vollem „Bewusstsein“ nicht ertragen würde. Viele berichten, dass sie sich in solchen Lebensphasen oft wie benebelt gefühlt haben, neben sich stehend und nicht „ganz da“ waren. 

Woran merke ich, dass mir Seelenanteile fehlen?

Kennst Du das? Es kommt in deinem Leben immer wieder zu Situationen, in denen du steckenbleibst, dich im Kreis drehst oder einfach das Gefühl hast, dass dir etwas fehlt. Du fühlst dich einfach nicht „GANZ“.

Und dabei hast du schon so viel probiert und auch auf gesundheitlicher Ebene ist alles abgeklärt? Und du weißt einfach keinen Rat mehr? Dann kann es gut möglich sein, dass ein Seelenanteil fehlt.

Wie bekomme ich meine verlorenen Seelenanteile wieder?

In einer schamanischen Reise und mit der Unterstützung des schamanischen Krafttiers und der Spirits, hole ich die verlorenen Seelenanteile wieder zurück und integriere diese erneut. Einige berichten, dass sie sofort danach spürten, wie sich das Herz freier angefühlt hat. Oder einfach weniger Sorgen zu bestimmten Situationen hatten und diese aus einem anderen Blickwinkel betrachten konnten. Auch Tiere waren plötzlich weniger ängstlich, gelöster und lebten ihre Freude. Hier ist die Erfahrung von Mensch zu Mensch und Tier zu Tier unterschiedlich, da natürlich jede Seele individuell ist.

Ahnenarbeit

Im Laufe meiner langjährigen Ausbildungen in diesem Bereich und durch das Bearbeiten der eigenen Themen, ist mir erst bewusst geworden wie viele Emotionen oder Denkweisen man in sich trägt, die nicht aus dem eigenen Leben stammen. Und dies ist einem oft gar nicht bewusst, weil man in der Familienstruktur verworren ist und es gar nicht anders kennt.

„ICH KENNE ES GAR NICHT ANDERS“

Ein Satz den ich nur allzu oft von meinen Klienten zu hören bekomme. Erst wenn du tiefer und tiefer in das Netz der Ahnen eintauchst und du  bewusst darauf hingewiesen wirst, wird es dir ersichtlich werden.

Das sind diese Themen, die schon deine Urahnen durchlebt haben.

Gerne möchte ich dir dazu eine kleine Geschichte erzählen.

Eine Klientin leidet unter unerklärliche Existenzängsten, sie selbst erwähnt in dem Gespräch, dass „eigentlich“ alles gut sei. Sie hätte eine tolle Familie, einen tollen Mann, Kinder und einen gesicherten Job, doch irgendwas in ihr, hat unwahrscheinliche Angst vor der Zukunft, es nicht zu packen und das macht sie unglücklich. Bei der Ahnenarbeit gingen wir dann tief in das Netz der Familienstruktur hinein und stellten ihre Ahnen auf. Erst als meine Klientin sich auf jedes einzelne Leben ihrer Ahnen konzentrierte, wurde ihr bewusst, dass diese Existenzangst bereits bei den Ururgroßeltern existent war. Diese  Vorfahren wurden enteignet, vertrieben und von schrecklichen Ängsten geplagt. Während der Arbeit kamen so viele unbewusste Emotionen hoch und sie durfte erfahren, dass diese nicht ihre eigenen sind. Sie hatte sie nur als eigene angenommen, weil es in der Familie schon immer so gelebt wurde.

Man ist oft so festgefahren, hat das Gefühl, man befindet sich in einem klebrigen Netz gefangen und lebt das Leben der Eltern, Großeltern…usw.

Ebenfalls ist es nicht selten, dass Krankheiten und Süchte bereits in der Familie von Generation zu Generation weitergegeben wurden und auch heute noch von den Nachfahren gelebt werden. Dies wird einem unbewusst zugeschrieben und genau so unbewusst wird die „Krankheit“ dann gelebt.

Das Ritual

Diese Ahnenarbeit kann nur vor Ort in der Praxis in einem geschützten Raum vollzogen werden. Wir stellen gemeinsam deine Ahnen auf und gehen Schritt für Schritt in der Linie zurück. Auch geben wir den Ahnen ihre eigenen Emotionen wieder zurück und schicken damit Heilung ins Bardo.
Das Ritual selbst besteht aus 2 Teilen. Erst geben wir das „Alte“ zurück zu unseren Ahnen und im zweiten Ritual gehen wir in der Ahnenreihe noch weiter zurück bis zur Stunde „0“ und schauen, welche Kräfte in unseren Wurzeln stecken und welcher der uns unbekannten Ahnen uns die Kräfte überreicht hat, die im Laufe der Jahre verloren gingen. 

Diese Kräfte knüpfen wieder neu an das Netz an und überreichen sie auch all den Ahnen, die kamen um letztlich gestärkt unseren Platz an vorderster Position einzunehmen. Wir lassen das Geschenk und die Kräfte unserer Vorfahren wieder aufleben.

Ahnenarbeit ist so wundervoll, weil wir nicht nur Heilung erfahren dürfen, sondern auch bei allen noch  lebenden Vorfahren diese Heilung verursachen. Mit dieser Arbeit befreit man nicht nur sich selbst aus der verworrenen Struktur, sondern löst dies auch für die kommenden Generationen der Familie.

Was wird dafür benötigt?

Am besten sind Bilder und Fotografien der Eltern und anderen  Vorfahren mitzubringen, wenn einige Bilder nicht vorhanden sind, dann reichen auch vorerst die Namen aus. Informationen, wo und wie die Vorfahren gelebt haben, wäre von großem Nutzen. Gut wären die Bilder oder Namen, der beiden Ahnenlinien mütterlicher- und väterlicherseits.

Je mehr Informationen vorliegen, desto tiefer ist ein Einsteigen und Auflösen möglich.

Dann braucht es noch deine Zeit und  Mut, dich bewusst mit dem Thema auseinanderzusetzen und dich darauf voll und ganz einzulassen. Das Ziel der Arbeit ist die Befreiung aus alten Strukturen und losgelöst von alten Glaubensmustern,  deine neue Stärke und den Platz im Leben einzunehmen, der eigentlich für dich bestimmt ist.

Krafttiere

Man kann zwischen Krafttier und Helfertier unterscheiden, denn die Krafttiere haben eine persönliche Beziehung zu ihrem jeweiligen Menschen und begleiten uns von der Geburt an für ein Leben lang.

Helfertiere begleiten den Menschen eine Zeit lang in einer bestimmten Lebensphase oder unterstützen ihn eben mit ganzer Kraft in bestimmten Situationen.

Was ist ein Kraft- oder Helfertier?

Krafttiere sind Tierseelen aus der geistigen Welt, die bestimmte Eigenschaften besitzen. Man kann mittels schamanischem Reisen das Krafttier finden. Wenn ich es in Empfang genommen habe und du es annehmen möchtest, verbinde ich dich auf seelischer Ebene mit deinem Krafttier. Unsere Kraft- und Helfertiere können zu allen Themen, die uns beschäftigen  befragt werden. Wir können sie um ihre Stärke, Kraft und ihre spezifischen Eigenschaften bitten. Wenn ich Dein Kraft-, oder Helfertier für Dich gefunden habe und Du dann eine Botschaft von Deinem Krafttier wünschst oder Fragen zu bestimmten Lebensthemen hast, kann ich gerne Kontakt mit ihm aufnehmen. Das Gespräch bekommst Du dann per Mail oder postalisch von mir zugeschickt.   Eine Krafttierreise ist gemeinsam vor Ort in der Praxis aber auch online bzw. telefonisch möglich.
 

Essenzen

Bachblüten, Baumessenzen, Blütenessenzen & co.

Den Begriff der Bachblüten prägte Dr. Edward Bach (1886 – 1936), der diese Heilweise am Anfang des vorigen Jahrhunderts entdeckt hat. Bachblüten sind Extrakte aus Blüten und es gibt insgesamt 39 Blüten-Essenzen, wobei die Nr. 39 als Rescue oder Notfalltropfen bekannt ist und aus 5 verschieden Blütenextrakten besteht. Diese Mischung, wird gern in Notfällen verabreicht (z.B. bei Schockzuständen nach einem Unfall). Es ist somit immer hilfreich, die Notfalltropfen in seiner Hausapotheke zu haben. Bereits seit mehr als 70 Jahren gelten Bachblüten als geeignetes Mittel bei emotionalen Problemen aller Art. Sowohl für Menschen als auch für Tiere. Die Extrakte können bei störenden Emotionen und Gefühlen wie z.B. bei Ängsten, Energielosigkeit und Stress positiv einwirken.

Mit der Zeit wurde das Spektrum der Essenzen von einigen Herstellern erweitert. Weshalb es nicht nur Essenzen aus einigen oder vielen Blüten gibt, sondern eben auch Baumessenzen. Die ich ebenfalls als sehr wertvoll und unterstützend empfinde und gerne oftmals begleitend in meiner Praxis empfehle.

Bachblüten, Baumessenzen und Blütenessenzen haben die Eigenschaft, negative Emotionen in ihren positiven Gegenpool zu verwandeln. Außerdem können sie nicht überdosiert werden oder abhängig machen, sie können auch problemlos zu anderen Medikationen und Behandlungen eingenommen werden  ohne dass sie dessen Wirkung vermindern oder beeinflussen.

Wenn Du möchtest, teste ich gerne für dich oder dein Tier die richtige Essenzmischung aus und gebe dir meine Empfehlung. Die einzelnen Essenzen, zum selbst mischen, oder die Mischungen selbst kannst du über Apotheken oder unterschiedlichen Online-Anbieter  beziehen, da nur diese zum Verkauf berechtigt sind.

Mittlerweile sind viele der Essenzen auch als Globuli oder in der alkoholfreien Variante verfügbar.

Leider verbietet das Gesetz, dass Nutztiere, die der Lebensmittelgewinnung dienen, mit Bachblüten behandelt werden.

Energetische Hausreinigung

Warum kann eine energetischen Hausreinigung wichtig sein?

Kennst du das Gefühl, dass du an einen Ort kommst und dich direkt wohl fühlst oder genau umgekehrt?
Du hast das Gefühl, wenn du dich dort aufhältst, nimmt es dir Energie.

Gerade in Räumlichkeiten, wo hoher „Durchgangsverkehr“ ist, werden stets viele Energien gesammelt. Auch in Räumlichkeiten, wo sich viel gestritten wird, ist die niedere Energie deutlich spürbar. Man schläft oft schlecht, ist von Alpträumen geplagt, ist unruhig, fühlt sich gereizt und energielos. Nicht selten habe ich erlebt, dass die Kinder nicht mehr in ihrem Zimmer spielen wollten, weil sie vor etwas unerklärlichem Angst hatten, vor etwas, dass sie nicht benennen konnten und dennoch Unbehagen auslöste.

Besonders Tiere reagieren sehr feinfühlig darauf, sie bellen oder starren im Raum etwas imaginäres an oder sind aus unerklärlichen Gründen schreckhaft. Der Raum fühlt sich einfach schwer und erdrückend an, so sehr, dass es einem die Luft zum atmen nimmt.

Ich war schon in Stallungen tätig, wo die Pferde plötzlich aufgebracht und schreckhaft waren und dies aus unerklärlichen Gründen. 

Wie geht das?

Ich komme zu Dir ins Haus, in die Praxis, auf den Hof oder in die Stallungen. Wo auch immer Du das Gefühl hast, dass hier eine energetische Reinigung notwendig wäre. Mittels ausgewähltem und selbstgemachtem Räucherwerk, werden die Räumlichkeiten energetisch gereinigt. Während ich räuchere, bereise ich die Räumlichkeiten und Mithilfe meiner Spirits werden dort die Energien „entfernt“. Es gilt alles Gedachte und Gelebte und nun in den Räumen festhängende zu lösen. Besonders stark frequentierte Räume wie Praxen oder Geschäftsräume sind oft davon betroffen.
 

Die energetische Reinigung funktioniert aber auch aus der Ferne. Die Reinigung ist von gleicher Qualität, wie die vor Ort. Ich bereise Deine Räumlichkeiten mental, lediglich das Räuchern meinerseits fällt weg. Auf Wunsch, kann ich Dir aber eine Kleine Räuchermischung zusammenstellen und zuschicken, was Du dann im Nachgang erledigen darfst. Hier rechne ich auf Zeit ab und sende Dir im Nachgang ein Protokoll über meine Arbeit zu.

Für eine Reinigung aus der Ferne, benötige ich folgendes:

  • Ein Bild des Hauses von außen.
  • Eine kleine Aufzeichnung der Räumlichkeiten oder ein Foto des Grundrisses
  • Gerne auch Bilder der einzelnen Zimmer, so kann ich direkt einzeichnen, wo ich etwas wahrgenommen habe, dies ist aber keine Pflicht.
  • Bei Stallungen benötige ich ebenfalls je ein Foto (Reithalle, Stallgasse usw.)

 

Wichtig, ich arbeite nicht im Auftrag Dritter, du solltest die Räumlichkeiten schon gekauft oder gemietet haben!

Auch ein Abräuchern von Menschen und Tieren kann manchmal nötig sein, um Fremdenergien oder alte Energien zu klären. Bei Tieren gehe ich sehr vorsichtig vor, da diese den Geruch doch wesentlich stärker als wir Menschen wahr nehmen und empfindlicher darauf reagieren können.

Möbel aus zweiter Hand oder gar ganz alte antike Möbelstücke, können ebenfalls Energien der letzten Jahre gespeichert haben.

Wann sollte so eine Reinigung durchgeführt werden?

  • Bei Umzügen, da sollte das alte Zuhause, wie das neue Zuhause energetisch gereinigt werden um die Energien der Vorbesitzer aus den Räumlichkeiten zu entfernen
  • Bei Häusern, die zum Beispiel vererbt wurden und der Vorbesitzer verstorben ist. Oft hing dieser zu Lebzeiten sehr an seinem Haus, so ist es nicht selten, dass Erdgebundene Seelen oder Anteile dort noch festhängen.
  • bei einem Haus- oder Grundstückskauf, nicht selten können im Erdboden des Grundstücks geschichtliche Begebenheiten der letzten Jahrhunderte gespeichert sein.
  • Bei immer wiederkehrenden Streitigkeiten
  • Nach oder während einem längerem Krankheitsverlauf
  • Nach Scheidungen, Trennungen oder Beziehungsproblemen
  • Nach einem Sterbefall
  • Nach traumatischen Erlebnissen
  • Wenn Du Dich müde und abgeschlagen fühlst, aus unerklärlichen Gründen
  • Wenn Du Dich in Deinem Zuhause nicht mehr wohl fühlst, Dir, den Kindern oder den Tieren etwas Angst einjagt.
  • Nach Einweihungen neuer Räumlichkeiten, wenn man Räumlichkeiten bezieht um ein neues Business aufzubauen.

Schutzsymbol

Zu Beginn meiner schamanischen Ausbildung, wurden mir bei den „Reisen“ in der nichtalltäglichen Wirklichkeit, Symbole und Schutzzeichen übermittelt. Gerade bei Räumlichkeiten, die stark frequentiert sind, helfen solche Zeichen den Raum „sauber“ zu halten und vor nicht erwünschten Energien zu schützen.

Wenn der Wunsch nach einem persönlichen Schutzzeichen besteht, reise ich auf schamanischer Ebene in die Anderswelt und bitte darum, das mir das Symbol gezeigt wird, welches Schutz bieten kann. Es entstehen Zeichen, Formen oder ganz persönliche Amulette, die ich dann zu Papier bringe. Viele meiner Klienten, bewahren die Zeichnung entweder direkt im Raum auf oder zeichnen das Symbol mit den Fingern in den Raum.

Gerade, wenn ein persönliches Schutzamulett als Anhänger gewünscht ist, besteht die Möglichkeit (so fern das umsetzbar ist), den Anhänger von einem Goldschmied anfertigen zu lassen. Gerne stelle ich den Kontakt zu einem Goldschmied her, mit dem ich persönlich zusammenarbeite. Ich selbst habe mein persönliches Schutzamulett in den Rauhnächten übermittelt bekommen. Man zeigte mir deutlich die Form und ebenfalls, welchen Edelstein es tragen soll, so habe ich mir dies auch durch einen Goldschmied anfertigen lassen. So lässt sich aus Form, den Dingen die es beinhaltet und mit allem was sich auf der Reise zeigt, ein ganz persönliches Schutzsymbol erstellen. Ich protokolliere die gesamte Reise, mit allem, was sich mir zeigt. Selbst für Tiere besteht die Möglichkeit, um diese persönlichen Zeichen zu bitten. Bei den Tieren male ich sie eben mit dem Finger auf oder lege die Zeichnung unter den Schlafplatz.

Wenn du noch Fragen zu meinem Wirken hast, dann nutze doch einfach das kostenlose Kennenlerngespräch, dass ich allen Neukunden anbiete.

Diese Gespräch gibt dir die Gelegenheit mich kennenzulernen und ein Gefühl für mich und meine Arbeit zu erhalten.

Somit kannst du ganz leicht und ohne Risiko den ersten Schritt zu der Reise in ein selbstbestimmtes Leben machen.

Wichtiger Hinweis: Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass meine Tätigkeit keine Behandlung durch einen Arzt, Heilpraktiker oder Tierarzt ersetzt, da meine Arbeit nicht auf medizinischer Basis erfolgt, ich keine Diagnosen stelle oder Medikamente verabreiche und empfehle

!Außerdem, spreche ich keine Heilversprechen aus!
Ich spreche lediglich Empfehlungen aus, setze Impulse zur Selbstheilung und löse Blockaden. Jede einzelne Arbeit, dient zur Selbstfindung um in seine eigene Kraft und ins TUN zu kommen. Es sollen nur die Dinge ans Licht kommen, die für die Heilung notwendig, und im göttlichen Plan vorgesehen sind!